Du suchst einen neuen Job? Wir stellen ein – Deine Karriere bei Decadis!
X

WELCOME TO OUR NEW BRAND

WELCOME TO OUR NEW BRAND
Blog

Team

7
Min. lesen
Teile diesen Beitrag

Wir sind stolz darauf, die Einführung unseres neuen Firmenbrandings als Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bekannt zu geben.

Die Decadis ist in den letzten 18 Jahren nicht nur gewachsen und hat weitere Geschäftsfelder erschlossen, sondern hat auch das Leistungsportfolio stetig erweitert. So dürfen sich unsere Kunden auf unsere Expertise als klassisches Beratungshaus für Data Analytics, Database Marketing & Individualsoftware ebenso verlassen, wie auf unsere führenden Kenntnisse im international agierenden Atlassian Solutions Bereich.

Wachstum, Weiterentwicklung und weltweite Kunden: für uns der perfekte Anlass und Zeitpunkt das Erscheinungsbild der Decadis an die globale, wachstumsorientierte und innovative Ausrichtung unserer Leistungen anzupassen.

UNSERE CORPORATE IDENTITY – DAS IST NEU

Wir haben unser Logo gänzlich erneuert, um nicht nur zu symbolisieren, wer wir heute sind, sondern auch wofür wir in Zukunft stehen.

Für uns gibt es nur eine Richtung: nach vorne. Dafür steht der Pfeil in unserem Signet, der nur in diese Richtung zeigen kann, weil er durch Menschen getragen und stabilisiert wird. Menschen, die tagtäglich mit Leidenschaft und Enthusiasmus an ihren Projekten arbeiten und ein großartiges Team bilden, auf das wir stolz sind.

Dieser menschlichen Komponente wollen wir außerdem Rechnung tragen, indem wir uns bei der Logo Schriftart für eine strukturierte, geometrische Sans entschieden haben, die durch den Verzicht auf unnötige Schnörkel Nahbarkeit und Freundlichkeit signalisiert.

Außerdem neu ist die gesamte Farbwelt, die mit ihrer Primär- und Sekundärfarbpalette für Klarheit, Frische und Hochwertigkeit steht.

WAS HAT SICH ZUDEM VERÄNDERT

Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Expansion der Decadis führte in den letzten Jahren zu einer heterogenen Außenkommunikation, die hauptsächlich auf die internationale Ausrichtung der Atlassian Marketplace Apps und der Teams im Atlassian Solutions Bereich zurückzuführen ist.

Die einheitliche Wahrnehmung als ein starkes Unternehmen ist unser erklärtes Ziel: Und so erfolgt unsere Kommunikation über Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter ab sofort unter einem Account, während unsere komplett neu entwickelte Website unseren Auftritt in der digitalen Welt abrundet.

Durch die Weiterentwicklung unserer Kernmarke gehört auch unsere im Atlassian Ökosystem international bekannte Wort-Bildmarke „xApps by Decadis“ optisch und inhaltlich der Vergangenheit an, da die visuelle Verbindung zum prominenten “X” des alten Logos obsolet wurde.

Durch die grafische Reduktion der Produktmarken erscheinen unsere Decadis Apps nun in einem einheitlichen und unverwechselbarem Look.

Natürlich gibt es aber auch Dinge, die trotz des neuen Markenauftrittes und Transformation der Decadis unverändert und vielmehr unantastbar bleiben: Wir waren, sind und bleiben ein zuverlässiger Partner für die Verbindung und Nutzung von Daten, Kommunikation, Menschen, Prozessen und Organisationen.

Verwandte Beiträge

UP
Komm' ins
Team

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die Lust auf digitale Herausforderungen haben.
Deine Stelle ist nicht dabei? Meld dich trotzdem, wenn du denkst, dass du den Unterschied machen kannst!

Apps

Software Tester für Decadis Apps (m/w/d)

Position Icon
Sevilla
Apps
Zeig mir den Job
Beratung

Junior Consultant Database Marketing (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Beratung
Zeig mir den Job
Apps

UI / UX Designer für Decadis Apps (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Apps
Zeig mir den Job
Beratung

Junior Sales Manager (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Beratung
Zeig mir den Job
dacadis - Mitarbeiterin
Jobs

Blog

X