Du suchst einen neuen Job? Wir stellen ein – Deine Karriere bei Decadis!
X

META-INF Atlassian Day 2022 in Budapest

META-INF Atlassian Day 2022
Blog

Team

5
Min. lesen
Teile diesen Beitrag

Letzte Woche durften wir am großartigen META-INF Atlassian Day 2022 in Budapest teilnehmen.

Die Veranstaltung begann für uns gleich mit unserem ersten Vortrag: Barbara versorgte die Zuhörer mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Server-to-Cloud-Migration.

Nach dem Aufbau der Technik, einer kleinen Generalprobe und einer Führung durch die Location ging es zunächst zurück ins Hotel. Am nächsten Tag öffneten sich bereits um 8 Uhr morgens die Türen für die ca. 200 Besucher. Die Stimmung war gut, das Interesse groß und die Gespräche informativ.U m die Aussteller mit den Besuchern in Kontakt zu bringen, veranstalteten die Organisatoren ein Gewinnspiel. Die Besucher konnten an jedem Stand einen Aufkleber sammeln. Sobald alle Sticker eingesammelt waren, landeten sie im Lostopf und konnten tolle Preise gewinnen, die von den Ausstellern gesponsert wurden. Zusätzlich haben wir ein eigenes Gewinnspiel veranstaltet, bei dem die Besucher Fotos von unseren xApps-Stickern in ganz Budapest machen und diese auf LinkedIn oder Instagram hochladen konnten. Am Nachmittag hielt Thorsten seinen Vortrag zum Thema "Display what you want - a whole new level of issue data visibility in Jira Cloud" und konnte dem Publikum unsere Smart Fields for Jira App vorstellen.

Um die Stimmung etwas aufzulockern, hatte sich der Veranstalter nach dem Ende der Veranstaltung etwas Besonderes ausgedacht. Ein "Steal the Show"-Wettbewerb, bei dem jeder Aussteller 60 Sekunden auf der Bühne hatte, um das Publikum auf irgendeine Weise zu überzeugen. Wir machten das Rennen mit einer kleinen ironischen Präsentation über Vorurteile gegenüber Deutschland und gewannen tatsächlich.

Am letzten Tag öffneten sich die Türen wieder um 8 Uhr morgens für die Besucher. Da viele bereits am ersten Tag alle Stände besucht hatten, war es viel entspannter, so dass etwas Zeit für Gespräche mit anderen Ausstellern und Partnern blieb. Auch hier ergaben sich spannende Gespräche, viele Anregungen und neue Ideen. Am Nachmittag war dann endlich Arun an der Reihe. Er hielt einen einstündigen Workshop zum Thema "Mastering Workflows with Jira Workflow Toolbox" und schaffte es, viele Teilnehmer zu begeistern. Danach war es bereits Zeit, langsam zusammenzupacken und sich zu verabschieden. Wie nach jeder Veranstaltung war dies nicht so einfach. Nach zwei Jahren Covid und nur digitalem Beisammensein war es umso schöner, sich wieder persönlich zu sehen. Nachdem wir alle besprochen haben, wo und wann wir uns demnächst wieder treffen, blicken wir auf drei anstrengende, aber schöne und informative Tage zurück.

Getreu dem Motto "Nach dem Event ist vor dem Event" planen wir bereits das nächste: den Deviniti Jira Day in Warschau im September, bedanken uns herzlich für die Möglichkeit, an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder "META-INF Atlassian Day" heißen wird.

Verwandte Beiträge

UP
Komm' ins
Team

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die Lust auf digitale Herausforderungen haben.
Deine Stelle ist nicht dabei? Meld dich trotzdem, wenn du denkst, dass du den Unterschied machen kannst!

Apps

Software Tester für Decadis Apps (m/w/d)

Position Icon
Sevilla
Apps
Zeig mir den Job
Beratung

Junior Consultant Database Marketing (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Beratung
Zeig mir den Job
Apps

UI / UX Designer für Decadis Apps (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Apps
Zeig mir den Job
Beratung

Junior Sales Manager (m/w/d)

Position Icon
Koblenz
Beratung
Zeig mir den Job
dacadis - Mitarbeiterin
Jobs

Blog

X