Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Unabhängiges Beratungshaus

Wir vernetzen zukunftsorientiert Daten, Kommunikation,
Menschen, Prozesse und Organisationen.

Sie finden uns in der
Viktoriastraße 15
56068 Koblenz

SAS Visual Analytics

Für Analysten und Entscheider: Den Überblick mit einem Klick

Bild ist nicht verfügbar

Beratung | Lizenzmanagement | Schulungen & Workshops | Installation |
Migration | Add-On Beratung & Entwicklung | Wartung & Support

Bild ist nicht verfügbar

DECADIS Control Center

Unser flexibler Business Intelligence und
Customer Intelligence Scheduler.

Bild ist nicht verfügbar

xCharts für JIRA

Erstellen Sie individuelle Diagramme direkt in JIRA.

ArrowArrow
ArrowArrow
Slider

Vorstand & Team

Gute Hardware, tolle Lösungen, praktische Werkzeuge, starke Partner: alles sehr wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Projektarbeit. Und doch – die wichtigsten Zutaten für nachhaltiges Wirtschaften, hervorragende Resultate und langfristig zufriedene Kunden haben zwei Beine, helle Köpfchen und kommen morgens freudig und motiviert in unsere Firma oder zu unseren Kunden „vor Ort“. Unsere Mannschaft!

Vorstand

Seit knapp 40 Jahren ein starkes Gespann!
Auch für IT-Unternehmen gilt: Das gesamte Team ist wichtig, ganz klar – jeder Einzelne zählt! Und dennoch prägen Führungspersönlichkeiten die Unternehmensziele, seine -Kultur und seine -Werte. Bei der Decadis AG übernehmen dies, seit der Firmengründung 2004, zwei sich ergänzende Persönlichkeiten. Zielgerichtet, charismatisch, kooperativ und kompetent.

Markus Hegemann, Vorstand Decadis AG

Decadis Vorstand Portrait MH

 

Jahrgang 1966, studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln und sammelte nebenbei Erfahrungen in den Branchen Dienstleistung, EDV und Versicherungswesen. Nach seinem Abschluss begann er seine Laufbahn in der IT als Assistent der Geschäftsführung eines Systemhauses. Danach war er als Leiter EDV und Controlling für eine renommierte PR Agentur tätig. 1997 wechselte er zu einem mittelständischen Systemhaus, wo er die Teilprojektleitung eines der ersten CRM-Systeme eines Großkonzerns und später als Prokurist die Leitung der Bereiche Personal und Finanzen übernahm. Im September 2004 gründete er mit seinem Schulfreund und heutigem Vorstandskollegen Thomas Hansen die Decadis AG. 


Thomas Hansen, Vorstand Decadis AG

Decadis Vorstand Portrait TH

 

Ebenfalls im Jahre 1966 geboren, machte er sein seit der frühen Schulzeit gepflegtes Hobby zum Beruf: Nach einem Studium der Mathematik und der Informatik in Bonn startete er in einem mittelständischen Systemhaus als Programmierer, um nach Projekt- und Teamleiterfunktionen als Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung auch im Management Erfahrung zu sammeln. Währenddessen war er sowohl in nationalen wie auch internationalen CRM-Projekten für Unternehmen aus den Branchen Automotive, Telekommunikation und Handel tätig. Im Herbst 2004 folgte die Gründung der Decadis AG. 

Team

Vier Dutzend mal starke Persönlichkeiten

Decadis AG – das sind zurzeit über 50 IT-Spezialisten – allesamt Menschen mit langjähriger Erfahrung, umfassendem Know-how und inspirierten Persönlichkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen um die Anforderungen in Marketing, Vertrieb und Management. Die meisten von ihnen haben die Entwicklung von Business Intelligence und Customer Intelligence von Anfang an mitverfolgt, waren schon in der Pionierzeit mit dabei. Ungewöhnliche Lösungen benötigen „Querdenker“: Wir haben sie! Vertrauen Sie auf diese Erfahrung. Es ist Ihr Profit!

We are Family – I got all my colleagues with me!

Unser Unternehmen steht auch für flache Hierarchien, eine sehr geringe Personal-Fluktuation, eine große Mitarbeiterzufriedenheit, einen – besonders für unsere Branche – ungewöhnlich hohen Frauenanteil sowie viele Kolleginnen und Kollegen mit ausländischen Wurzeln. Aus diesem Talente-Pool setzen wir unsere Projekt-Teams zusammen – und legen dabei großen Wert auf eine moderne, interne Collaborative Intelligence. Hoch motivierte, bestens ausgebildete und engagierte Spezialisten, die sich kennen, mögen, gut und gerne zusammen arbeiten: All dies sind, neben der hohen Kundenzufriedenheit, ebenfalls Gründe für unseren Erfolg.